Harry hack

Zeit für Veränderungen

Was läuft unter der jetzigen Bürgermeisterin eigentlich gut?

Immer wieder bekomme ich zugetragen, dass seit längerer Zeit eine sehr große Unzufriedenheit bei den Bürgerinnen und Bürgern herrscht, was die Arbeit der derzeitigen Amtsinhaberin betrifft. Neben einer überaus großen „Beratungsresistenz“, die auch unter vorgehaltener Hand von Bürgermeisterkollegen angesprochen wird, ist vor allem der Stil der Amtsführung und der Umgang mit Diskussionspartnern mehr als fragwürdig.

Hatten Sie in den letzten 8 Jahren schon einmal mit der Bürgermeisterin das „Vergnügen“ eine Diskussion zu führen? Wenn ja, dann haben Sie sicherlich bei kritischen Punkten ein „STOP“ oder „NEIN“ gehört. Wenn die Amtsinhaberin sich Kritik auszusetzen hat, geht sie hoch wie ein „HB-Männchen“. Das durfte ich jüngst wieder „live“ bei der Mitgliederversammlung der SG Untergimpern Ende Februar im dortigen Sportheim erleben, als das Thema „Sportplatzpflege“ angesprochen wurde. Mit Kritik kann die Bürgermeisterin nicht umgehen. Das musste ich immer wieder in den vier Jahren erleben, in denen ich im Rathaus mit ihr zusammenarbeitete.

Hauptgrund meines Wechsels in das hessische Neckarsteinach war vor allem, dass ich innerhalb weniger Wochen drei unberechtigte Abmahnungen erhalten habe, was „das Fass zum überlaufen“ brachte. Mit ihren „Mobbing-Methoden“ hat es die Bürgermeisterin geschafft, einen langjährigen Mitarbeiter auszubooten, der ihr zu „unbequem“ wurde.

Die anschließende Fluktuation auf dem Posten des „Kämmerers“ spricht hierzu Bände.

Unterstützung vom „Hauptorgan der Gemeinde“, dem Gemeinderat hatte ich leider auch nicht. Das hat mich am stärksten getroffen, schließlich hatte ich mit den Stadträtinnen und Stadträte immer ein gutes Verhältnis – meinte ich bis zu diesem Zeitpunkt.

Aber nicht nur mich hat die Amtsinhaberin aus dem Rathaus „gemobbt“, auch andere, langjährige Beschäftigte haben mittlerweile „die Koffer gepackt“, und haben sich aus dem Neckarbischofsheimer Rathaus „verabschiedet“.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram